Über uns

Ein kurzer Einblick in unsere Firmengeschichte.

Seit der Gründung einer Sattlerei im Jahr 1990 in Neubrandenburg durch Gerhard Gilles, als Einzelunternehmen mit nur einem Mitarbeiter in einer angemieteten Baracke, lag der Schwerpunkt bei LKW Planenproduktion.

Um den speziellen Anforderungen dieser Sattlerei gerecht zu werden, kam es zwischen 1992-1993 zum Bau einer 700m² großen Produktionshalle in einem neu erschlossenen Gewerbegebiet.

1996 konnten wir uns über einen Mitarbeiterzuwachs auf vier Personen freuen, wobei die kaufmännische Seite von dort an einen eigenen Bereich einnahm.

1997 folgte dann die Eröffnung unserer Zweigniederlassung in Neustrelitz.

Ab 2000 änderte sich unsere Produktionspalette, zu unseren Kunden zählten ab diesem Zeitpunkt Firmen wie BMW, die DB und landwirtschaftliche Betriebe.

Aufgrund mangelnder Platzkapazitäten erweiterten wir 2002 unsere Produktions- und Lagerflächen um 200m², hinzu kam auch die Installation einer Druckluftanlage für die Produktion. In den nachfolgenden Jahren wurden einzelne Produktionsbereiche und Dienstleistungsbereiche geteilt um hohe Qualitätsstandards zu erreichen.

Um das Unternehmen des Vaters weiter zu führen wurde im März 2007 die GILLES PLANEN GmbH gegründet, von dem Sohn Sebastian Gilles.

Bis 2012 wurden sowohl Umsatz als auch die Anzahl der Beschäftigten kontinuierlich gesteigert.

Aktuell werden zwei Meister, neun Facharbeiter und zwei Azubis beschäftigt, Tendenz steigend.

Bild